Traveling Shapy – Reiseblog

Reisen rund um die Welt, meine Leidenschaft und Hobby

Der, der mit den Haien taucht

Die zweite Woche auf den Fijis war genauso toll, wenn nicht sogar noch besser als die Erste. Wirklich viel unternommen habe ich nicht außer einen Trip nach Beqa eine kleine Insel im Süden von Fiji. Beqa ist für seine Bullenhaie bekannt und jeder Taucher der dieses Land bereist wird wohl dort einmal ins Wasser springen.

Auf jeden Fall ist es magisch in 30 Meter Tiefe eine Horde von Bullenhaien zu beobachten wie sie von den Tauchern gefüttert werden. Nach dem Tauchgang fragte ich die Feeder wieviel sie den

von den Fischköpfen täglich verfüttern und es sind ganze 200 Kilo die sie da jeden Tag an die Haie vergeben.

Bullenhai

Bullenhaie beim Tauchen

Desweiteren hab ich durch diesen Tauchgang ein ganz anderes Bild über Haie erhalten, eigentlich war ich der Meinung sie würden beim Fressen in eine Art Raserei verfallen, dem ist aber in keinster Weise so. Die Ruhe die diese Tiere verbreiteten war beeindruckend und ist auch ansteckenden.

Ansonsten verbrachte ich die restlichen Tage mit 2 Langzeittouristen und einer Einwohnerin. Diese 3 Leute – eine Franzosin, ein Belgier und eine Fijianerin (steinigt mich wenn das falsch ist 😀 ) – sind wohl einige der wenigen Leute die ich wirklich in mein Herz geschloßen habe und ich gebe auch ihnen die Schuld das der Urlaub zum

Shapy Tauchen

Ich halte einen Köder

Besten meines Leben geworden ist. Ich lernte soviel über mich, das Reisen und der Fakt das man sein Leben jede Sekunden leben soll und das machen soll was man will. Genau so haben es nämlich die 2 Langzeittouristen gemacht, sie sind wegen ihrer Lebenspartner hier geblieben und bereuen es keinen Moment ihr Leben daheim hinter sich gelassen zu haben.

Alles in allem vermisse ich Fiji höllisch und ich werde auf jeden Fall nach der Regenzeit nochmal dahin fliegen um alle Leute die ich dort kennenlernen durfte wiederzusehen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei: Arnaud, Gee und Noemie bedanken. Danke ihr 3 war ne super Zeit

 

 

Quatschen macht Spaß !