Traveling Shapy – Reiseblog

Reisen rund um die Welt, meine Leidenschaft und Hobby

Chiang Mai

Chiang Mai selbst war eine komplette Umstellung von Bangkok, weniger Leute, mehr grüne Flächen und weniger Gestank. Mir gefiel die Stadt von Anfang an besser als die Hauptstadt. Hier haben wir auch sehr unterschiedliches Zeug sehen dürfen. Angefangen haben wir mit den Tempeln der Stadt und einem abendlichen Besuch auf dem Essensmarkt, hier konnten wir auch das erste Mal gebratene Hühnchenfüße und –köpfe probieren.

Dorf_Chiang_mai

Dorf in der Nähe von Chiang Mai

Wirklich schön waren die Tage an denen wir uns Roller gemietet haben und mit zwei anderen Deutschen das Umland erkunden durften. Wir konnten einen kleinen Einblick in das Dorfleben der Bergvölker gewinnen. Nicht geteerte Straßen und Holzhütten geben einem zwar den Eindruck, dass diese Leute arm sind, jedoch hatten wir nicht das Gefühl das es diesen Leuten schlecht geht.

 

Zudem konnten wir auch endlich mal das Nachtleben Thailands sehen und zwar in verschiedensten Nachtclubs von Chiang Mai, in welchen wir natürlich auffielen wie bunte Hunde da wir meistens die einzigen Europäer waren. Eins muss man sagen: Tanzen tun die Thais nur sehr ungern und auf den Tanzflächen stehen meistens nur Tische …

 

Des Weiteren besuchten wir einen Tigerpark, wo wir die Möglichkeit hatten mit kleinen Tigern zu spielen. Die meisten Frauen werden das natürlich total süß finden, aber ehrlich gesagt sind sie das auch – auch wenn uns einer der kleinen Babys als Abschiedsgeschenk angefurzt hat -.

 

Den letzten Tag in Chiang Mai haben wir uns einem Kochkurs gewidmet um dieses köstliche Essen auch daheim genießen zu können.

Tiger_Thailand

Tiger in Chiang Mai

Die meisten Gerichte dauern meist nur 5-15 Minuten und man hat ein herrliches Essen. Ich hoffe nur, dass man auch die meisten Reagenzien auch in Deutschland bekommt.

 

Ansonsten war das das Meiste was wir in dieser Stadt gesehen haben und nun geht es in den Süden um endlich mal wieder tauchen zu gehen !

 

 

 

Quatschen macht Spaß !